LEBENSPLÄTZE
LEBENSPLÄTZE
Ende November 2023 haben wir für drei Senioren-Schützlinge aus unserem Partnertierheim einen Aufruf gestartet, um ihnen den harschen Winter im Zwinger in Rumänien zu ersparen. Hier erfahrt ihr was ein Lebensplatz ist, wie es unseren Schützlingen geht, für wen wir immer noch suchen und wie ihr uns dabei unterstützen könnt.
Was ist ein Lebensplatz?
Was ist ein Lebensplatz?
In der Regel suchen wir nur für Senioren und/oder erkrankte Tiere sogenannte Lebensplätze. Da diese Schützlinge spezielle Anforderungen stellen, müssen Lebensplätze in Teilen ebenso speziell auf sie eingehen können. Sei es eine intensivere mezidzinische Betreuung, Barrierefreie Wohngegebenheiten oder auch das Bewusstsein darüber, dass Lebensplätze den letzten Lebensabschnitt eines Schützlings begleiten. Von unserer Seite werden anfallende Kosten getragen. Wir freuen uns an dieser Stelle auch über eine Oldie-Patenschaft, sodass wir gemeinsam die Kosten stemmen können. Details, Charakterbeschreibung & idealer Platz, sowie Organisationfragen, beantworten wir euch gerne privat.
Die Zahlen
Wir tragen im Rahmen unserer Lebensplätze alle bzw. den Großteil der Kosten für die Schützlinge. Diese Kosten beinhalten Medikationen, regelmäßige Untersuchungen, spezielle Futtermittel, etc. Da dies enorme monatliche Kosten sind, sind wir auf Unterstützung angewiesen.
Wir brauchen deine Hilfe
Hilf uns mit einer Spende oder Patenschaft mit dem Stichwort ‚Lebensplatz‘, sodass wir die Kosten unseres Programms decken und ggf. in Zukunft auch ausbauen können: